Freitag, 28. Oktober 2011

MIUI 1.10.23 (Gingerbread 2.3.7) auf dem Galaxy Tab 7"

Wie ich Gestern schon bekant gegeben habe über Twitter habe ich mir mal das neuste MIUI Rom 1.10.23 angeschaut welches auf Gingerbread 2.3.7 rennt. Die Installation ist wie immer bei MIUI relativ einfach und schnell gemacht, hier wird in der Anleitung zwar davon gesprochen zuerst ein Overcome Rom zu flashen aber da ich eh vom Boca Rom kam konnte ich einfach das Rom im Recovery Modus flashen.

Wie man hier auf dem Screenshot sehen kann ist meine CPU auf 1,4 GHz übertaktet, da ich zusätzlich noch mit dem Supercharger V6 fahre rennt das Rom natürlich noch flüssiger auf Gingerbread 2.3.7
Beim Kernel bin ich noch auf dem alten von Overcome in der Version 3.3.1 und bin am Überlegen ob ich den Kernel Heute noch Update auf die v4 Version.
In Sachen Perfomance lasse ich noch im Hintergrund SetCPU rennen mit ein oder zwei Profilen, hierbei lasse ich meine CPU von 400 MHz bis 1,4 GHz fahren und habe im Moment noch keine Voltage Tabelle angeglichen ans neue Rom.





Das Einstellungs Menü von MIUI 1.10.23 ist sehr gut Aufgeräumt wie man hier in verschiedenen Screenshots sehen kann, hierbei finde ich die Anordnung der drei Reiter sehr Praktisch. Hier hat der User wirklich keine Schwierigkeit sich zurech zu finden.

Was man hier auf dem Screenshot sieht sind die gut sortierten Einstellungen, im Reiter "Persönlich" können die Töne, das Display und das Aussehen Eingestellt werden.
Der hier integrierte Launcher gefällt mir Persönlich ja nicht, da die Einstellungs Möglichkeiten bei diesem sehr Eingeschränkt sind und ich hier auf den ADW Launcher Ex ausgewichen bin auf welchen ich hier nicht weiter Eingehen möchte.



Hier kann man sehr schön sehen was man alles in der Unterkategorie "Thema" alles Einstellen kann.
Hier ist dem User wirklich kein Limit gesetzt worden, das schöne daran ist das auch Anfänger hier alles Einstellen können. Hier wird es wirklich jedem Ermöglicht sein Galaxy Tab an seine Wünsche Anzupassen, wenn man weitere Themes haben möchte kann man direkt neue aus dem Internet laden und das alles aus einer App herraus.
Hier ist es auch Möglich die Boot Animation zu ändern, viele haben mich schon angeschrieben mit der Bitte Ihnen zu Erklären wie man eine Boot Animation ändern kann.

Ein wirklich gut gelungener Theme Manager wird uns hier an die Hand gegeben, denn auch Klingeltöne oder Boot Audio kann hier nach Belieben aus dem Netz geladen werden und dort sollte wirklich jeder etwas finden.

Vorbei sollten also die Zeiten sein mit Postings wie z.B. Dektop Modding.




Das ist wohl was die meisten Wissen wollten, wie schnell ist es und wie lange hält der Akku wohl im Durchschnitt.
Die Akku Frage kann ich Euch leider noch nicht beantworten weil ich Denke das hier etwas mehr Zeit ins Land gehen sollte. Aber in etwa würde ich sagen das auch hier der Akku noch einmal Erheblich Angehoben wurde, da ich Heute natürlich den ganzen Tag mit meinem Tab gespielt habe um es auch meinen Wünschen Anzupassen war auch das Display den ganzen Tag an, ich habe nun nach einem 8 Stunden Tag noch immer 5 weitere Stunden übrig laut JuicePlotter. Und auf meinem Akku stehen immer noch 44% Restakku, dies sollte schon ein guter Wert sein bei einer Extremen Nutzung von Heute.

Kommen wir nun zum Benchmark, bei Quadrant Standard Edition wurden mir bei einem "full Benchmark" satte 2923 Punkte angezeigt.
Links auf dem Screenshot ist die Auswertung zu sehen, ich hatte vorher beim Boca einen Punktestand von 2145 und die Steigerung ist wirklich super.

Ich werde Euch in den nächsten Tagen noch einmal auf dem laufenden halten wie es jetzt wirklich mit dem Akku aussieht. Ich hoffe ich konnte Euch mit diesem kleinen Test das neue MIUI 1.20.23 näher bringen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen