Mittwoch, 26. Oktober 2011

Anleitung für Lockscreen Modding

Was macht Android so besonders im Gegensatz zu anderen Systemen ? Natürlich das Android sich an Eure Bedürfnisse anpassen lässt, die Widgets die wir installieren können oder das wir Homelauncher verwenden können die uns gefallen.
Wir sind nicht gebunden an ein Layout wir können einfach alles verändern was wir wollen.

Was vielleicht viele noch nicht wissen ist das Ihr auch Euren Lockscreen anpassen könnt, auch hier kann man Widgets, Wallpaper und vieles mehr an siene bedürfnisse anpassen.

Ich habe Euch schon mal des öfteren den WidgetLocker Sperrbildschirm vorgestellt, Heute zeige ich Euch wie Ihr den Lockscreen an Eure Bedürfnisse anpassen könnt.

Schritt 1:

Jeder hat seinen eigenen Stil und dieser fängt schon beim Hintergrund an, Ihr habt beim WidgetLocker die Möglichkeit den Hintergrund Separat zu Eurem Homescreen zu gestalten. Meine Lieblingshomepage für Wallpaper ist deviantart.com, dort habt Ihr eine große Auswahl an Hintergründen und es sollte für jeden etwas dabei sein. Wenn Ihr jedoch noch mehr Auswahl haben wollt dann fragt einfach mal google.de, hier kann man es bei der Bildersuche probieren.

Schritt 2:

Das beste was ich finde ist die Riesenauswahl an Schiebereglern die es für WidgetLocker gibt, hier kann man wirklich seinen Eigenen Stil finden. Ich selber habe im Moment 4 Schieberegler auf meinem Lockscreen, ich nutze es für die Kamera, GTalk, Haushaltsbuch und vieles mehr.
Natürlich ist nicht nur die Auswahl an Schieberegler interessant sondern auch das es für jeden einen Eigenen Schieberegler Stil gibt. Für verschiedene Styles an Schieberegler könnt Ihr Euch zwischen der App WidgetLocker Theme Viewer und der Webseite von den xda-developer Entscheiden.
Die App WidgetLocker Theme Viewer ist einfach in der Handhabung, nach der Installation geht ein Menü auf mit verschiedenen Namen der Styles die es gibt, die App macht hierbei keinen Unterschied zwischen Downloads aus dem Market und Links zum xda-developer Forum.
Wenn Ihr verschiedene Styles runter geladen habt braucht Ihr die .zip Dateien nicht zu entpacken, einfach die .zip Dateien auf die SD Karte und mit einem Filemanager öffnen und bei der Auswahl nehmt den WidgetLocker. Solltet Ihr die Dateien direkt vom Android Browser aufrufen, klickt Ihr einfach auf die runtergeladene Datei und nutzt den WidgetLocker zum öffnen.
Anschließend sind Eure Styles im WidgetLocker verfügbar.

Schritt 3:

Beim WidgetLocker könnt Ihr genau wie auf Eurem Homescreen einfach die Widgets dort plazieren wo Ihr diese haben wollt. Hierbei könnt Ihr auswählen ob die Widgets interaktiv sein sollen oder nicht auf berührung reagieren sollen. Ich habe mich dazu Entschieden manche Widgets von der Interaktion auszuschließen und andere wiederum nicht. Das solltet Ihr selber für Euch entscheiden, wenn Ihr ein Widget lange gedrückt halten im Bearbeitungsmodus könnt Ihr bearbeiten wählen, danach seht Ihr oben rechts in der Ecke eine kleine Leiste in welcher Ihr die Interaktion erlauben könnt oder nicht.

Schritt 4:

Der letzte Schritt ist der wichtigste, denn jetzt solltet Ihr Euch durch die Einstellungen durcharbeiten. Hier könnt Ihr so gut wie alles Einstellen. Wollt Ihr die Statusleiste sehen oder wollt Ihr mehr Raster auf dem Lockscreen haben, all das und noch viel mehr könnt Ihr in den Einstellungen wählen.
Wenn Ihr Euch durch die ganzen Einstellungen gekämpft habt dann habt Ihr wirklich einen Lockscreen wie Ihr Ihn haben wollt und das ganz nach Euren Bedürfnissen.

Und bevor Ihr jetzt eine Mail schreibt an mich mit der Frage ob Ihr die App auch ohne Kreditkarte kaufen könnt werde ich Euch direkt auf die Webseite des Entwicklers verweisen.
Denn hier habt Ihr die Möglichkeit die App ausserhalb des Markets zu Erwerben, der Vorteil gegenüber dem Market ist das Ihr Updates direkt aus der App heraus installieren könnt und nicht auf Marketupdates warten müsst. Ich erhalte meine Updates meistens 1 bis 2 Tage vor dem offiziellem Market Update.

Auf der Webseite www.teslacoilsw.com/widetlocker könnt Ihr die App per PayPal, dem Android Market oder mit dem Amazon Appstore kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen