Donnerstag, 27. Oktober 2011

Android Wecker mit Mehrnutzen

Die normalen Wecker haben schon lange in unserer Gesellschaft ausgedient, Standard ist es das man sich mit seinem Smartphone wecken lässt. Doch was macht einen Handy Wecker aus, ist es das er einen sanft Wecken sollte oder das er Eure Lieblings Musik am Morgen spielen sollte.

Die Android Wecker App "Smarter Alarm" geht zwar keine neuen Wege, aber Sie hat eine Menge an nützlichem Zubehör an Board. Ich möchte z.B. von meinem Wecker sanft geweckt werden mit einem sogenannten Vorwecker und das am besten noch mit einer Playliste von mir. Auch das ich mir das Wetter Ansagen lassen kann war mir bisher immer genug.

Mit dem hier vorgestelltem Wecker "Smarter Alarm" habe ich wirklich alle Informationen die ich mir wünsche am frühen Morgen, es lässt sich wirklich fast alles Anzeigen was man möchte.


Wenn man gerne einen Vorwecker haben möchte kann man diesen hier natürlich auch Einstellen, so geht ein vorher definierter Klingelton schon vor dem normalen Wecker los und die Zeit kann man hier auch bequem Einstellen. Aber dem Smarten Alarm geht es erst jetzt richtig los, das Personalisieren fängt an beim Eintragen des Eigenen Namens und der persönlichen Nachricht. Und darüber hinaus kann man hier Einstellen welche Benachrichtigung wichtiger ist, die Feeds die wir uns am Morgen anhören können werden hier der Wichtigkeit angeordnet.


  • Wetter
  • Aktien
  • Nachrichten
  • Sport
  • Geburtstage
  • Kalender (nur Vollversion)
  • GMail
  • G Tasks
  • RSS Feeds
  • Wichtiger Historischer Tag der Vergangenheit
  • Zitate von Heute
Dies ist die komplette Liste was man sich Morgens Ansagen lassen kann, man kann natürlich die einzelnen Ansagen an seine Bedürfnisse anpassen.
Alleine bei den Nachrichten kann man zwischen 9 Themen wählen die man sich Morgens anhören kann, auch die Anzahl der Nachrichten die pro Thema vorgelesen werden sollen kann festgelegt werden und natürlich auch das gewünschte Land kann Eingestellt werden.
Wenn man sich gerne des Morgens schon daran Erinnert haben möchte wer denn Heute Geburtstag hat kann dies natürlich auch in der App Eingestellt werden, diese Funktion wird mit Hilfe von Facebook realisiert. Hier braucht man nur der App den Zugriff auf sein Facebook Account gewähren und schon vergisst man keine Geburtstage mehr.
Auch die Kalendereinträge kann man sich für den heutigen Tag vorlesen lassen, leider ist diese Möglichkeit nur in der Vollversion Möglich.
Auch die GoogleMails kann man sich vorlesen lassen, hier braucht man der App nur den Zugriff auf die Gmail App gewähren und schon kann man festlegen wieviele Mails vorgelesen werden sollen und was genau von diesen Mails vorgelesen werden soll. Und genau nach diesem Verfahren geht es auch bei gTasks weiter wenn man möchte, hier kann man auch Einstellen was man hören will und natürlich wieviel.
Das nützlichste wie ich finde ist jedoch das die App auch meine RSS Feeds vorlesen kann.

Wie man sieht ist man mit diesem Wecker schon am Morgen auf dem laufenden und genau darauf lege ich großen Wert, denn so kann ich auf keinen Fall mehr was Vergessen. Und diese App hat es schon geschafft auf meine MustHave Liste zu kommen, denn ohne diese freundliche Stimme am Morgen kann ich mir meinen Tag nicht mehr Vorstellen. Aber wo wir gerade bei freundlicher Stimme sind, beim Smarten Alarm kann man auch verschiedene Stimmen runterladen um dem Wecker so noch mehr zu personalisieren.

Ich hoffe ich konnte Euch die App etwas näher bringen und habe auch Eurem Guten Morgen etwas mehr Informationen beschert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen