Dienstag, 18. Oktober 2011

Käuferschutz von eBay

Hi Leute,

was ist los bei eBay ? Ich habe schon den dritten Käufer erwischt der seinen Artikel den er Ersteigert hat nicht mochte.

Beim letzten war der Fehler bei meinem Artikel, das das Headset Backbeat 903+ von Plantronics nicht kompatibel zum IPhone ist. Im normal Fall würde man sagen tja hätte ich mal vorher gelesen bevor ich Zuschlage, aber nein es gibt ja den Käuferschutz von eBay.
Ich habe eine Diskussion mit dem Käufer von über einer Stunde geführt, in der Diskussion wurde zuerst bemängelt das es die Play/Pause Taste am Headset nicht tat, nachdem ich Google bemüht habe den Fehler zu klären und dabei raus kam das es am IPhone liegt das die Taste keine Funktion hat.

Wurde doch gleich danach bemängelt das anscheinend Ohrenschmalz in den Silikonstöpseln sei, da ich das Headset aber von Plantronics als Ersatzgerät bekam ging ich davon aus das es Neu sei. Anscheinend wurde aber bei Plantronics ein Gebrauchtes Ersatzgerät verschickt.

Jetzt werden viele sagen das der Verkäufer da doch nichts für kann, einfach mal schnell ide Stöpsel unter heißem Wasser sauber machen und schon ist es wie Neu. Aber nein der Käufer ist nicht in der Lage dazu das IPhone mit dem Headset richtig zu Verbinden obwohl hierzu nur ein Hardware Reset des Headsets erforderlich wäre.

Nein stattdessen Eröffnet man einfach bei eBay einen Fall zum Käuferschutz um sein geld wieder zu bekommen, anschließend hat man ein neues Headset und sein Geld wieder.
Jetzt liegt es ja auf der Hand, natürlich Kaufe ich mir ein anderes Headset und das Plantronics Verkaufe ich wieder und habe so für das neue fast nichts gezahlt.
Warum machen wir das nicht alle ? Ich finde das ab Heute eine super Idee, warum soll ich soviel Geld für Hardware ausgeben wenn es doch so einfach ist ?
Jedes Gerät kaufe ich ab Heute nur noch über eBay und wenn ich es habe schalte ich den Käuferschutz ein, bekomme meine Geld wieder und so habe ich mein gekauftes Gerät für umsonst.

Wenn Ihr wissen wollt wie das geht schreibt mich an und ich werde euch eine Anleitung dazu schreiben wie Ihr eBay ausnehmen könnt, das ist echt eine Klasse Einspar Methode dann kann ich mir in Zukunft noch viel mehr Kaufen, da ich ja jetzt alles Umsonst bekomme solange ich noch Anspruch auf Käuferschutz habe.

Und die Verkäufer sind doch eh alle Nett, die geben mir eh immer eine positive Bewertung da Sie Angst haben das ich Sie Negativ Bewerten könnte wenn Sie mich Negativ Bewerten.
Ich finde eBay mausert sich so richtig zu einem Gratis Kaufhaus, wenn alle mit machen wird eBay auch irgendwann aufwachen und einsehen was die ach so Ehrlichen Käufer mit Ihnen machen.


Ich hoffe ich konnte Euch etwas unter die Arme greifen, für Detailierte Fragen schickt mir eine Mail dann werde ich es Euch Schritt für Schritt erklären wie Ihr vorgehen müsst um Gratis an den Artikel Eures Begehren zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen