Mittwoch, 26. Oktober 2011

Abrechnung eines Ex-Fans von Apple

Lange hat es gedauert bis sich wirklich mal einer offiziell Luft gemacht hat, und das nicht in einem FanBlog sondern direkt beim Spiegel.

Hier wird richtig gestellt das es bei Apple Produkten nur noch ums Angeben geht, endlich wird es Amtlich was ich schon lange beobachte.
Mit dem iPhone 4 kann nicht richtig telefonieren, Hajo Schumacher reicht es mit Apple. Was damals lässig, gegenkulturell und ästetisch war ist heute nur noch uncool, Leute die sich ein Appel Gerät kaufen wollen zu einer feinen Gemeinde gehören und nicht mehr.
Diese Meinung haben viele und das hat auch nichts mit dem Abgang von Steve Jobs zu tun.

Wer ein iPad hat will nur zeigen das er es sich leisten kann, er will zu dem feinen Club gehören die sich ein Apple gekauft haben. Hierbei geht es schon lange nicht mehr darum das an das iPhone nicht heran zu kommen ist nein denn mittlerweile ist es sehr wohl Möglich ein besseres und günstigeres Smartphone auf den Markt zu bringen.


Hier könnt Ihr den ganzen Artikel lesen und Euch der Realität stellen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/a-781811.html

Es ist bei mir übrigens auch nicht vorbei gegangen mit ein iPhone zu kaufen, ich habe mir damals das iPhone zugelegt weil es einfach das beste war was auf dem Smartphone Markt zu haben war.
Ich habe lange Zeit ebenfalls an Apple gehangen weil ich mir nicht Vorstellen konnte Abstriche zu machen, ich habe immer wieder alle neuen Modelle einem Test unterzogen und ich musste lange warten bis endlich ein Smartphone kam das mich vom iPhone lösen konnte. Ich habe mich beim iPhone durch geschlagen und nichts unversucht gelassen, vom Jailbreak bis hin zu Apps aus Cydia um mein iPhone besser nutzen zu können. Ich wanderte immer auf einem schmalen Grad zwischen einem Top Smartphone und den Hass auf Apple die einfach alles unterbinden wollten was gut war für das Smartphone.

Erst als ich Android probieren konnte war mir klar das ich damit ein Smartphone erhalten würde was Apple den Kampf ansagen konnte, ich finde es Heute auch noch unklar wie sich einige Leute gegenüber Apple verhalten. Warum muss man ein Produkt verteidigen, alle Fehler herunter spielen und sich jeden Tag aufs neue sagen das mein iPhone besser ist. Viele wollen einfach nur cool sein in einer Zeit wo alle wissen das Apple schon zu lange Martkführer war und nun den Platz an Samsung mit Android abgetreten hat.

Jetzt haben wir ein System das Apple das Wasser reichen kann und wir haben Hersteller die uns Smartphones an die Hand geben die erheblich günstiger aber auch um ein viel faches besser sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen