Freitag, 28. Oktober 2011

Dropbox 1 Terabyte für Unternehmen

Mit einer der größten Cloud Anbieter Dropbox macht sich frisch für Unternehmen, hier kann man 1 Terrabyte Storage bekommen. Beim Dropbox for Teams wird der beliebte Online Cloud Dienst geschäftstauglich, denn Dropbox bietet 1 Terrabyte Platz für zentrale Billings an.
Bei diesem Geschäftsmodell können im Moment bis zu 5 Nutzer auf den Speicher von 1 Terrabyte zugreifen, die Kosten liegen dabei um die 795 Dollar pro Jahr und damit können selbst Mittel oder sogar kleinere Unternehmen damit Leben wenn Sie sich diesen Dienst zulegen wollten.
Und die Nutzer können auch noch Gesteigert werden, denn Dropbox bietet für 125 Dollar pro Jahr an einen neuen Nutzer anzulegen wobei auch noch 200 Gigabyte Cloud Speicherplatz dazu kommt.

Die Kontrolle für Admins ist in eine Verwaltungskonsole untergebracht und bei dieser Businessversion gibt es auch eine telefonische Hotline. Und wer schon als Einzelperson Dropbox nutzt kann seine Daten natürlich in die neue Business Variante exportieren lassen oder einfach seinen Zugang behalten und fürs Unternehmen einen neuen Account anlegen.
Sujay Jaswa der Vice President der Geschäftsentwicklung bei Dropbox hat gesagt das der Vorstoß in die Business Welt ein logischer Schritt gewesen sei für Dropbox, denn schon jetzt würden sehr viele Nutzer Ihren Privat bezahlten Account schon fürs Unternehmen nutzen.
Und hier soll noch lange nicht Schluss sein für Dropbox denn das Produktteam für Teams würde schon daran arbeiten weitere Geschäftslösungen zu Entwickeln um Anbietern wie z.B. Box.net Konkurrenz zu machen.
Dropbox möchte demnach noch weit hinaus und in Zukunft werden wir wohl noch mehr über Dropbox hören, denn schon jetzt wird Dropbox in vielen Apps und Programmen als Thirdparty App Angeboten um seine Daten zu Synchronisieren. Dieses Geschäftsmodell ist ja schon lange in den USA bekannt das auch Cloud Dienste für Unternehmen genutzt werden, doch mit Dropbox kommt dieser Dienst nun auch nach Deutschland und Europa was den Umsatz noch weit steigern wird.
Ich Persönlich bin schon seit dem Anbeginn bei Dropbox mit dabei, auch die Anbindung an weitere Software wird bisher nur in dieser Form von Dropbox Unterstützt womit ich nicht gezwungen bin mehrere Cloud Dienste zu benutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen